0

Keine Produkte im Warenkorb

UNSERE PARTNER
UND FREUNDE

FÜR ALLE HEISST FÜR ALLE!

Weil die Mehrwegrevolution auch eine soziale Revolution ist, haben wir ein einzigartiges Integrationsprojekt auf die Beine gestellt! Denn bei uns arbeiten Menschen mit Handicap und ohne zusammen! So ermöglichen wir allen aus unserem Team, die aus einer der fünf verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung kommen, eine selbstbestimmte und sinnvolle Arbeit und fördern ihre persönliche Entwicklung. Für Fortschritt statt Konkurrenzdenken!

Hier erfährst du alles
über unser Leuchtturmprojekt!

UNSER EIGENES FAIR SIEGEL!

Unsere Social
Standards

Fair for Life
Wildtee Projekt

Weil all unsere Produkte aus dem globalen Süden fair gehandelt sind! Bei unseren Lieferanten arbeiten wir mit hohen Social Standards, welche die Arbeitsbedingungen von einem fairen Lohn bis zur Gleichberechtigung festlegen. Wie die kontrolliert werden und was da alles mit „fair“ gemeint ist?

Bei bereits lang bestehenden Projekten, stellen wir den fairen Umgang mit Mensch und Natur durch andere Fair Zertifizierungen sicher! Wie zum Beispiel bei unserem Fair for Life zertifizierten Wildtee.

LASST DIE BÄUME STEHEN!

Sie binden CO2, produzieren Sauerstoff und filtern unsere Luft. Deshalb lassen wir Bäume Bäume sein! Und versenden unsere Gläser ausschließlich in Graskartonage aus 100% Gras von ökologischen Ausgleichsflächen in Deutschland.

SO VIEL VERPACKUNGSMÜLL HABEN

WIR BEREITS EINGESPART!

PLASTIK 1,86 t*
PAPIER & KARTON 5,46 t*

Der Irrsinn von Einwegverpackungen geht weit über das hinaus, was du im Regal sehen kannst! Denn jedes einzelne Produkt das im Laden landet, produziert zusätzlichen Verpackungsmüll. Wie? Durch einen Einwegkarton, der nur für den Transport der plastikverpackten Produkte zum Einsatz kommt.
Super unnötig! Deshalb verzichten wir zu 100% auf Einwegkartons und nutzen stattdessen Mehrwegkisten für unsere Gläser! Die sind Teil des Pfandsystems, super praktisch und ersparen unserer Umwelt eine ganze Menge Müll!

*Angaben beziehen sich auf die gesamte Lebenszeit von Unverpackt für alle und werden wöchentlich aktualisiert

ECHTER
BIENENHONIG

HIER BLÜHT UNSER QUINOA.

UNSERE MANDELN WACHSEN IN
WILDER MISCHKULTUR

FÜR GEMEINSAME WERTE!

Wir arbeiten vom ersten Tag an ausschließlich mit inhabergeführten Läden, Bio- und Reformhaus Großhändlern zusammen! Deshalb standen die ersten Gläser in den PioniersBioläden! Die, die noch nie ´ne Gurke in Plastik im Laden hatten halt. Weil uns gleiche Werte und Authentizität wichtig sind!

UNSER HERZ SCHLÄGT GANZHEITLICH NACHHALTIG

REGIONAL ODER INTERNATIONAL?

100% TRANSPARENT AUF JEDEN FALL!

In jedem unserer Gläschen steckt eine Geschichte, von der wir euch erzählen wollen! Mutige Bauern die anfangen, das Korn der Inkas auf deutschen Felder anzubauen, Mandelbäume die in Mischkultur die Biodiversität schützen oder Kaffeebauern, die einzigartige Kooperativen zum Schutz des Regenwaldes und für fairen Handel aufbauen. Wie Menschen auf der ganzen Erde mit ihren Lebensmitteln die Welt verändern?

Du willst wissen, ob’s die Gläschen schon in deiner Nähe gibt? Dann schau mal in unserer Ladensuche nach.

LOS GEHT‘S