Was ist mit dem Deckel, ist der auch plastikfrei?

Was ist mit dem Deckel, ist der auch plastikfrei?

Unsere Deckel sind sogenannte Blue sueal Deckel, die ihr an dem blauen Dichtungsring im Inneren erkennen könnt. Die sind besonders, weil sie komplett frei von PVC- und Weichmachern sind. So geben sie ganz sicher nicht das kleinste bisschen Schadstoff an den Glasinhalt ab! Weichmacher reagieren nämlich mit Fett und Säure. Umso wichtiger ist es, dass wir mit einem Deckel arbeiten, der dies nicht tut. Wäre ja sinnlos auf eine Plastikverpackung zu verzichten und dann trotzdem den Glasinhalt Schadstoffen auszusetzen oder PVC im Deckel einzusetzen.

Außerdem sind unsere Deckel aus Weißblech: Weißblech hat die höchste Recyclingquote aller recycelbaren Stoffe, da es magnetisch und einfach von anderem Müll zu trennen ist. Zudem wird es unendlich oft wiederverwendet und nicht eingeschmolzen, sondern zu Granulat geschreddert und neu gepresst. Das spart viel Energie.

Comment on this FAQ

Top
X