Was für Etiketten verwendet ihr?

Was für Etiketten verwendet ihr?

Ganzheitlich heißt ganzheitlich! Deswegen nutzen wir auch nur nachhaltige Etiketten. Bei den meisten Etiketten bestehen die Druckfarben leider aus Erdöl (gruselig wo überall Erdöl drin ist). Deshalb haben wir uns entschieden nur vegane Biofarben, recycelbares Papier und vor allem einen wasserlöslichen und veganen Klebstoff zur Befestigung zu benutzen. Am liebsten würden wir ohne Etikett arbeiten, doch auch wir halten uns penibel an alle gesetzlichen Vorgaben, wie in diesem Fall an die Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung. Alles ganz einfach? Nicht ganz. Unsere Etiketten sind aufgrund dieser Anforderungen gleich ungefähr 3 Mal so teuer wie die “normalen”. Aber was anderes kommt für uns nicht in Frage. Umweltschutz hat keinen Preis. Umsichtiges handeln hat einen und der geht nicht auf Kosten unserer Natur!

Comment on this FAQ

Top
X