Warum sind manche eurer Produkte so teuer?

Warum sind manche eurer Produkte so teuer?

Diese Frage hat uns aus der Community des Öfteren erreicht, zum Beispiel beim Kaffee. Wir haben nichts zu verstecken. Auch beim Thema Preis nicht! Natürlich wollen wir für alle sein. Das beinhaltet den Preis, genauso aber auch unsere Natur und die Menschen die unsere wertvollen Lebensmittel erst herstellen. ”Teuer” ist also eine Sache der Definition – teuer für wen?

Unser Kaffee ist fair gehandelt und besonders schonend von Hand geröstet – das unterscheidet ihn enorm von anderen Sorten in ökologischer, sozialer und qualitativer Hinsicht! Unser Anspruch an einen Wandel der Mensch und Natur zugutekommt, hört nämlich nicht bei der Verpackung auf: Die Preise die uns aus dem konventionellen Supermarkt bekannt sind, kommen leider oft durch Ungerechtigkeit und Wettkampf zustande, nicht nur bei Kaffee. Wir wünschen uns, dass Fairness und Gerechtigkeit normal werden. Deshalb lieben wir unseren Kaffee! Und hoffen euch ist die Liebe zur (Um-)Welt ein paar Euro mehr wert.

Comment on this FAQ

Top
X