Nüsse und Trockenfrüchte

Haselnusskerne
Paranüsse
Mandeln
Erdnüsse
Cashewkerne
Walnüsse
Zedernnüsse
Datteln
Pflaumen
Ananasstücke
Mangoscheiben
Feigen
Bananenscheiben
Goji Beeren
Heidelbeeren
Sauerkirschen
Aroniabeeren
Weiße Maulbeeren
Jackfruit
Kraftreserve
Nervennahrung
Energieschub

 

Nüsse

 

Haselnusskerne

Unsere Haselnusskerne stammen von liebevoll bewirtschafteten Demeter Höfen in Italien, die in langer Tradition für eine hohe Qualität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Natur stehen. Demeter Landwirte arbeiten nach strengen Richtlinien, die auf den landwirtschaftlichen Kurs Rudolf Steiners im Jahr 1924 zurückgehen. Das Ideal der biodynamischen Wirtschaftsweise ist die Kreislaufwirtschaft: Der Hof wird zu einem einzigartigem Organismus, in dem jedes Organ das andere braucht: Mensch, Pflanze, Tier und Boden wirken zusammen und bringen so die besten Lebensmittel für den Menschen hervor. 

„Wir wachsen an Haselnusssträuchern in Europa und wurden hier mit viel Liebe von Demeter Bauern angebaut und geerntet. Wenn du jeden Tag ein paar von uns isst, ist das die beste Medizin gegen Magnesium Mangel und ein schlechtes Gedächtnis! Wir enthalten neben viel Magnesium auch Vitamin-E und Kupfer. Außerdem regulieren wir den Cholesterin Spiegel im Blut, der sich vor allem durch Stress oder zu viel Fleischverzehr erhöht. Wir sind gut für die Nerven und das Gedächtnis, genau wie das Unverpacktglas in dem wir wohnen. Es erinnert uns daran, unsere Umwelt zu lieben und zu schützen, anstatt sie mit unserem Abfall zu belasten. Außerdem erinnert es uns daran, wie wertvoll Lebensmittel sind und wie wichtig, sie gut aufzubewahren. Im Unverpacktglas habe ich ein langes Leben, ohne Weichmacher oder andere unnötige Stoffe. Und du kannst es ohne viel Mühe auf und zu schrauben und mich überall als Snack mit hinnehmen. Perfekt für Unterwegs bin ich!“ 

 

 

Paranüsse

Unsere Paranüsse stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Bolivien. Die Paranuss macht lediglich ca 1% des weltweiten Nussmarktes aus, der Norden von Bolivien ist einer der Hauptanbaugebiete. Der reiche Regenwald vor Ort schafft die optimalen Bedingungen für die Paranuss, die lediglich innerhalb natürlicher Ökosysteme und Vegetationen und nicht auf Plantagen wachsen kann. 

„Wenn dir mal die ganze Welt auf die Nerven geht, oder auch nur eine Person. Atme tief durch und dann iss am besten ein paar von uns. Wir sind nämlich echte Nervennahrung! Eine Studie hat gezeigt, dass drei von uns Paranüssen am Tag langfristig positiven Einfluss auf das Nervensystem haben, die Stimmung erhellen und Angst mildern. Wir enthalten auch viel Eiweiß und wichtiges Selen, was dem Körper beim entgiften hilft und das Immunsystem stärkt. In vergleichbaren Mengen steckt so viel Selen nur in Eiern oder Fisch. Das kommt uns aber nicht ins Glas! In unserem Unverpacktglas halten wir eine ganze Weile frisch und knackig und bleiben frei von schädlichen Verpackungsstoffen, also kannst du uns immer mal wieder genießen, als Snack direkt aus dem Glas. Denn es geht ganz einfach auf und zu zuschrauben, das schöne Unverpacktglas. Außerdem ist es bewusst liebe- und respektvoll mit unserer Umwelt, weil es niemals als Müll enden wird. Ein paar Paranüsse und ein Unverpacktglas, was brauch es mehr für gute Laune?“

 

Mandeln

Unsere Mandeln stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Spanien. Spanien ist neben Kalifornien eine der Hauptanbaugebiete für den europäischen Mandelmarkt. Unter der spanischen Sonne wächst der Mandelbau drei Jahre lang heran, bis er Früchte trägt. 

„Wir wachsen in der Blüte des mediterranen Sommers an einem Baum der zu den Rosengewächsen gehört und deshalb leuchtend rosa blüht. Wir Mandeln sehen nicht nur selbst schön aus, wir mögen das Schöne. Deshalb lieben wir auch das süße Unverpacktglas, in dem wir leben. Es hält uns sauber und frisch, transportiert uns sicher und wird niemals zu Müll. Für Haare, Haut und Körper sind wir wohltuende Geschöpfe. Wir versorgen dich mit Eiweiß, Magnesium, Vitamin-B1, Calcium und Kupfer. Wir wirken basisch auf deinen Körper und präbiotisch auf deinen Darm, was bedeutet, dass wir die Darmflora versorgen und so dein Immunsystem und gute Stimmung unterstützen. Du kannst uns zu Milch, Muss oder Marzipan machen. In Müsli, Brot, Salat oder Porridge verwenden. Oder einfach so zwischendurch roh essen, direkt aus unserem schönen Unverpacktglas.“

 

Erdnüsse

Unsere Erdnüsse stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Westafrika. Afrika gilt neben Nord- und Südamerika als Hauptanbaugebiet für Erdnüsse. Unterirdisch in der lebendigen und reichen Erde Afrikas wachsen unsere Erdnüsse heran, bevor sie vor Ort gereinigt und sonnengetrocknet werden. 

„Wir lieben unser Glas, weil sich so keine schädlichen Stoffe wie Weichmacher aus Plastik auf uns übertragen, wir frisch bleiben und sicher sind. Viel zu oft kam es schon vor, dass Menschen Tüten aufgerissen haben und wir überall herumlagen. Schließlich haben wir es nicht umsonst ins Unverpacktglas geschafft, denn wir sind wertvoll! Als gesunde und reichhaltige pflanzliche Eiweißquelle versorgen wir dich gut. Zu 25% bestehen wir aus Eiweiß und zudem enthalten wir Magnesium, Vitamin-A und -E. Bei einem erhöhten Cholesterinspiegel können wir auch helfen. Wir wachsen unter der Erde, darum ist uns besonders wichtig, dass der Boden in dem wir wachsen sauber ist und frei von Plastik. Deshalb träumen wir davon, dass alle Lebensmittel in Unverpacktgläsern reisen. Das wäre eine schöne Welt! Nimm uns überall hin mit und nasche uns wie du magst. Aus Liebe zu dir selbst und zu unserer Mutter Erde.“

 

Cashewkerne

Unsere Cashewkerne stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft der Elfenbeinküste. Die Elfenbeinküste gilt neben Indien, Vietnam und anderen Teilen Afrikas als Hauptanbaugebiet für die Cashewfrucht. Die Ernte der Cashewfrucht ist äußerst aufwendig und erfolgt in liebevoller Handarbeit. 

„Wir kommen vom Cashewbaum. Die Tupi-Indianer haben diesen “Acaju” getauft, was so viel heißt wie Nierenbaum, weil wir einer Niere sehr ähnlich sehen. Unsere Früchte sind voller Leben und sehr reich an einer Vielfalt von Nährstoffen. Die Menschen die sich die Mühe machen uns zu ernten, machen einen ordentlichen Job: Denn das ist wirklich nicht so einfach. Doch die Menschen lieben uns eben trotzdem.Nicht nur weil wir so lecker sind, sondern weil wir zu 20% Eiweiß enthalten und Gute-Laune-Macher sind, weil wir die Aminosäure L-Tryptophan enthalten, den Vorboten des Glückshormons Serotonin. Unsere zahlreichen B-Vitamine und Mineralstoffe machen uns nicht weniger interessant als täglichen Snack. Dabei schützen wir dein Herz, deine Nerven und senken den Cholesterinspiegel. Hüte uns wie kleine Schätze: Im Unverpacktglas sind wir sicher, halten frisch und du kannst uns überall hin mitnehmen. Genau wie wir dich schützen, schützt uns das Glas vor Schädlingen wie Weichmachern, die in den gängigen Plastikpackungen sind. Deshalb lieben wir unser Unverpacktglas.“

 

Walnüsse

Unsere Walnüsse stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Moldawien. Vor Ort werden die Nüsse geerntet und weiterverarbeitet. 

„Viele finden wir sehen aus wie ein Gehirn. Das stimmt und hat einen guten Grund: Wir gehören nämlich zu den Nüssen mit den höchsten Werten an Omega-3 & -6 Fettsäuren. Und die liebt dein Gehirn! Die geben dir reichlich Energie und Konzentrationsfähigkeit. Wir sind so vollgepackt mit Nährstoffen, dass wir richtig lange satt machen und dein Körper weniger Lust auf Ungesundes hat. Wie ihr wisst, ist der Darm das zweite Gehirn: Dein Darmgehirn benötigt viele und gute Bakterien in seiner Darmflora. Und wir wirken präbiotisch, das heißt, wir füttern diese Flora. Und wenn es der gut geht, dann geht es dir auch gut!  Du kannst uns ganz einfach den Tag über aus dem Glas heraus snacken, uns in Brot, Salat oder Müsli verarbeiten. Am besten verdaulich sind wir, wenn du uns vorher in Wasser mit ein bisschen Salz einweichst. Bei diesem Vorgang werden unnötig schwer verdaubare Stoffe abgebaut. Als „brainfood“ fühlen wir uns im Unverpacktglas super wohl, wäre ja auch schön blöd stattdessen in Plastik eingepackt zu sein. Das landet nämlich im Meer, vergiftet die Natur in der wir wachsen und verwirrt den Hormonhaushalt der Menschen. Schlaue Nüsse und dummes Plastik passen einfach nicht zusammen, deswegen sind wir glücklich in unserem Unverpacktglas.“

 

 

Zedernnüsse

Unsere Zedernnüsse stammen aus den biologisch und liebevoll bewirtschafteten Wäldern Russlands. Die sibirische Zeder wächst als Samen im Zapfen der sibirischen Zirbelkiefer. Die Nüsse werden nach traditioneller Erntemethode in Wildsammlung geerntet. 

„Wir sind die Perlen des sibirischen Waldes. Dort kommen wir her, von den Zedernbäumen. Schon seit Urzeiten werden wir als heilende Nuss verspeist und verwendet. An den wunderschönen bis zu 40m hohen Zedern des sibirischen Waldes wachsen wir heran, inmitten des Zedernzapfens. Wir werden aufwendig von wild-wachsenden Bäumen geerntet und sind deshalb sehr kostbar. Voller natürlicher Potenz enthalten wir außerdem viele ungesättigte Fettsäuren, Eiweiß, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan und Zink für deinen Körper. So schützen wir deine Zellen, versorgen dich mit Energie und stärken dein Immunsystem. Besonders lecker wir sind wir in Müsli, geröstet in herzhaften Gerichten oder als Snack zwischendurch direkt aus unserem Unverpacktglas. Denn kostbares kommt ohne Plastik! Das Unverpacktglas ist lieb mit uns, weil es uns von jeglichen Schadstoffen freihält, gleichzeitig liebt es auch die Umwelt, weil es niemals zu Müll wird.“

 

Trockenfrüchte

 

 

Datteln

Unsere Datteln stammen von liebevoll bewirtschafteten Demeter Dattelplantagen in Ägypten, die in langer Tradition für eine hohe Qualität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Natur stehen. In Ägypten herrschen für die Dattelpalme ideale Verhältnisse von heißen, trockenen Temperaturen, in denen die Wüstenpflanze gedeihen kann. Demeter Landwirte arbeiten nach strengen Richtlinien, die auf den landwirtschaftlichen Kurs Rudolf Steiners im Jahr 1924 zurückgehen. Das Ideal der biodynamischen Wirtschaftsweise ist die Kreislaufwirtschaft: Der Hof wird zu einem einzigartigem Organismus, in dem jedes Organ das andere braucht: Mensch, Pflanze, Tier und Boden wirken zusammen und bringen so die besten Lebensmittel für den Menschen hervor. 

„Wie himmlisch lecker darf gesund eigentlich sein? Ich glaube wir Datteln sprengen da den Rahmen. Wer sich einmal an uns gewöhnt kommt nur ganz schlecht wieder von uns weg, weil wir so lecker sind! Durch unsere schonende und liebevolle Trocknung sind wir zu saftigen und unwiderstehlichen Nähstoffbomben geworden. Wir enthalten reichlich der Gute-Laune-Aminosäure Tryptophan, was deine gute Laune anhebt und auch für einen gesunden Schlaf-Wach Rhythmus zuständig ist. Wir enthalten Ballaststoffe, Kalium, Magnesium und zahlreiche B-Vitamine für deine Nerven. Ich helfe sogar bei zu hohem Blutdruck. Ich bin wohl die verführerischste Nervennahrung weit und breit, und klar vor allem in einer Wüste wird niemand auf mich verzichten wollen. Deshalb nennt man mich auch „Brot der Wüste“. Genieße mich als Snack direkt aus meinem genauso süßen Unverpacktglas! Denn das behandelt nicht nur uns respekt- und liebevoll, indem es uns von Schadstoffen oder Weichmachern freihält, sondern auch unsere Umwelt, weil es niemals zu Müll wird. Endlich Datteln im Unverpacktglas – Wir können es selbst kuam glauben!“

 

Pflaumen

Unsere Pflaumen stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Frankreich. Französische Pflaumen sind von ihrem Aroma und der Konsistenz kaum zu toppen. Unter der französischen Sonne geerntet und getrocknet, sind unsere Pflaumen frei von Schwefel und jeglichen anderen Zusätzen. 

„Wir sind keine gewöhnlichen getrockneten Pflaumen! Wir wurden mit viel Achtsamkeit und auf schonende Weise getrocknet, sodass wir zahlreiche Nährstoffe enthalten und super lecker schmecken. Umso länger du uns kaust, desto süßer schmecken wir. Und obendrein sind wir nicht nur lecker fruchtig, sondern auch super saftig. Wir kommen ohne jeglichen Müll aus in unserem wunderschönen Unverpacktglas und übernehmen so Verantwortung für eine saubere und gesunde Umwelt. Das Unverpacktglas hält nämlich auch uns frei von schädlichen Stoffen, wie sie in Plastikpackungen zu finden sind. Und gleichzeitig tun wir dir was Gutes. Wir reinigen deinen Darm, regen deine Verdauung an und halten deine Darmflora gesund. So sorgen wir nicht nur Darmkrebs vor, sondern versorgen dich im Alltag mit einem wohligen Gefühl im Bauch. Ballaststoffe, Vitamin B1, Beta-Carotin und Eisen fügen wir dir auch noch zu. Für ein gesundes, pflaumiges Leben.“

 

Ananasstücke

Unsere Ananasstücke stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Sri Lanka. Sri Lankische Ananas sind von ihrem Aroma und der Konsistenz kaum zu toppen. Unter der südasiatischen Sonne geerntet und getrocknet, sind unsere Ananas frei von Schwefel und jeglichen anderen Zusätzen. 

„Ich bin ein tropisches Gewächs, dass gute Laune macht. Nicht nur wegen meinem süß-säuerlichen Geschmack, sondern auch weil ich Tryptophan enthalte, den Vorboten des Glückshormons Serotonin. Außerdem enthalte ich das seltene und wichtige Enzym Bromelain, das sorgt für eine gesunde Verdauung, gesunde Zellen und beugt Krebs vor. Ich gelte bei den Menschen schon lange als Heilmittel, wohl auch weil ich basisch auf den Körper wirke und große Mengen Calium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Phosphor und Mangan enthalte. Ich werde besonders schonend getrocknet, weshalb ich all die Vitalstoffe in reinster Form enthalte. Im Unverpacktglas kannst du mich mitnehmen, wohin du magst um dich jederzeit an mir zu erfreuen. Das Unverpacktglas ist gut zu dir und zu unserer liebevollen Umwelt, weil es ohne Plastik und dessen Schadstoffe auskommt. Ich liebe das Unverpacktglas!“

 

Mangoscheiben

Unsere Mangoscheiben stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Burkina Faso. Nordafrikanische Mangos sind von ihrem Aroma und der Konsistenz kaum zu toppen. Unter der afrikanischen Sonne geerntet und getrocknet, sind unsere Mangos frei von Schwefel und jeglichen anderen Zusätzen. 

„Liebevoll wurde ich geschält, schonend getrocknet und mein Kern entfernt damit ich nun im Unverpacktglas zuhause sein kann. Schaut, wie ich strahle! Das Unverpacktglas ist so viel schöner als jedPlastikpackung. Meine gelbe Farbe ist ein Zeichen für das was dich erwartet! Eine süße, intensive Fruchtigkeit, die dich umhaut. In Indien werde ich schon seit über 4000 Jahren gegessen. Ein indisches Sprichwort besagt, es gäbe dort nur zwei Jahreszeiten: Den Monsun und die Mango. So wichtig wird wohkaum eine andere Frucht genommen. Aber die Inder machen keine Witze: Ich allein enthalte mehr als 10 verschiedene Vitamine! Die deinen Körper von Gehirn bis Fußnagel gesund halten und stärken. Außerdem enthalte ich zahlreiche Spurenelemente wie Kalium, Kupfer und Magnesium. Die stärken das Herz, halten dein Immunsystem fit und deine Knochen gesund. Und wenn es ums Beta-Carotin geht, bin ich eine der besten aller Quellen! Genau wie für Antioxidantien. Ich bin mehr als froh darüber, im Unverpacktglas zu leben. Hier werde ich in meiner ursprünglichen, kraftvollen Form erhalten und nicht mit schädlichen Zusatzstoffen, wie in Plastikpackungen, belastet. Das Unverpacktglas ist also gut zu mir, zu dir und unserer Mutter Erde.“

 

Feigen

Unsere Feigen stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in der Türkei. Die türkischen Trockenfeigen werden vor Ort geerntet und unter der Sonne getrocknet. Unsere Feigen sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen

„Wir sind alles andere als feige! In der Antike galten wir bei den Menschen als Symbol der Fruchtbarkeit, der Sinnenfreude, des Überflusses, des Reichtums und vielfältiger erotischer Vorstellungen. Ohlala uns mit diesem Hintergedanken zu essen macht Freude. Wir enthalten außerdem viele wertvolle Mineralstoffe für dich, wie Vitamin-A, Folsäure, Biotin, Eisen und Magnesium. Gemeinsam mit der Petersilie sind wir eins der kaliumreichsten Lebensmittel überhaupt. Das wirkt sich positiv auf deinen Blutfluss und dein Herz aus. Außerdem sind wir basisch und unsere Ballaststoffe bringen deine Verdauung in Schwung. Wenn das nicht nach dem perfekten, saftigen, genüsslichen Snack schlechthin klingt. Im Unverpacktglas sind wir extra attraktiv, weil wir hier lange halten, einfach zu transportieren sind und unsere Umwelt bewusst und liebevoll entlasten.“

 

Bananenscheiben

Unsere Bananenscheiben stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Sri Lanka. Unter der südasiatischen Sonne reifen die Bananen langsam heran. Die Bananen werden vor Ort geerntet und sonnengetrocknet. Unsere Bananenscheiben sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen. 

„Wir Bananen sind bei euch wohl sehr beliebt, haben wir gehört. Nun gibt es uns auch im wunderschönen Unverpacktglas, dass ihr ganz bestimmt auch in euer Herz schließen werdet. Weil es uns, euer Zuhause und unsere Umwelt sauber hält und niemals zu Müll wird. Es hält uns rein und kommt ohne irgendwelche schädlichen Zusatzstoffe aus genau wie wir. Wir wurden schonend mit viel Liebe getrocknet, deshalb schmecken wir unverschämt lecker süßlich: Im Gegensatz zu den meisten getrockneten Bananen wurden wir nicht zu 100% getrocknet und haben deshalb eine verführerisch saftige Konsistenz. Man nennt uns ursprünglich auch Paradiesfrucht, na das wundert uns nicht. Denn wir machen sogar glücklich mit unserer Gute-Laune-Aminosäure Tryptophan! Unter der Sonne Sri Lankas sind wir aufgewachsen und haben dort all unsere guten Kohlenhydrate, Vitalstoffe, Antioxidantien und Ballaststoffe aufgetankt. Vor allem nach dem Sport sind wir der perfekte natürliche Energielieferant aber auch für den kleinen Hunger unterwegs, direkt aus unserem schönen Unverpacktglas.“

 

Goji Beeren

Unsere Goji Beeren stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in China. In China gehören die Beeren zu der traditionellen Volksmedizin und werden vermehrt angebaut. Die Beeren werden vor Ort geerntet und getrocknet. Unsere Goji Beeren sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen. 

„Auf Deutsch werden wir auch Wolfsbeere genannt. Wir kommen ursprünglich aus Asien und reisen jetzt im Unverpacktglas in Deutschland herum. Manche halten uns für Wundermittel, deshalb sind wir froh in einem gut geschützten Unverpacktglas zu leben, um sicher vor den verrückten Goji Fans zu sein. Das Glas hält uns auch frisch und knackig, damit unsere hohen Mengen an Eisen und die seltenen Vitamine B, C und E in uns erhalten werden. Wusstest du, dass nur 100g von uns am Tag, deinen gesamten Tagesbedarf an Eisen decken? Außerdem enthalten wir mehr Beta-Karotin als Karotten – für gesunde Augen! Deshalb wollen wir nicht in eine sinnlose Plastikpackung gesteckt werden, die deinem Hormonhaushalt, unserer Umwelt uns unseren wertvollen Nähstoffen schadet. Wir hoffen, du nimmst uns im Unverpacktglas mal mit, weil wir der perfekte on-the-go-snack sind. Oder auch lecker im Müsli und Salat.“

 

Heidelbeeren

Unsere Heidelbeeren stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in unserem Nachbarland Polen. Die Beeren werden vor Ort geerntet und getrocknet. Unsere Heidelbeeren sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen. 

„Uns findest du nicht oft im Regal, schon gar nicht im Unverpacktglas! Deshalb sind wir was ganz Besonderes. In Deutschland gibt es uns nur im Sommer und wir wissen, dass ihr uns den Rest der Zeit vermisst. Deshalb gibt es uns jetzt getrocknet. Mit Liebe und Langsamkeit. So sind wir lange haltbar, vor allem dank unseres Glases. In alten Märchen sagt man über uns, dass unsere Pflanzen dort wachsen, wo sich Eingänge zu geheimen Welten befinden. Was ganz sicher ist, ist dass wir viele gute Antioxidantien enthalten, die deinen Körper und deine Zellen vor Entzündungen schützen und deinen Herz-Kreislauf anregen. Hinzu kommen Vitamin C und E. Wir schützen in unserem Unverpacktglas aber auch unsere Umwelt vor unnötiger Verschmutzung durch Plastik. Gönn dir ruhig ein paar von uns: Durch die schonende Verarbeitung sind wir so unglaublich aromatisch, dass wenige von uns schon reichen um zum Beispiel dein Müsli mit einem intensiven Heidelbeer-Geschmack zu verzaubern.“

 

Sauerkirschen

Unsere Sauerkirschen stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Ungarn. Vor Ort werden die Kirschen geerntet und weiterverarbeitet.

„In unserem süßen Unverpacktglas halten wir lange sauer, frisch, bleiben frei von Plastik und ersparen dir jeglichen Abfall. Wir galten schon im Altertum als Heilmittel: Denn wir enthalten einige kraftvolle Antioxidantien, die Blutdruck senken können und Entzündungen entgegenwirken. Außerdem sind wir beliebt, weil wir positiven Einfluss auf das Gehirn und Gedächtnis haben. Ein verbessertes Erinnerungsvermögen, schnellere Reaktionsgeschwindigkeit und längere Aufmerksamkeit sind nur einige von den Dingen, die wir positiv beeinflussen können. Auch beim Einschlafen können wir dir helfen. Von daher machen wir nicht sauer, sondern eher glücklich. Probiere uns doch mal aus, direkt aus dem Unverpacktglas zum Naschen oder in anderen Lecker-Speisen.“ 

 

Aroniabeeren

Unsere Aroniabeeren stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in unserem Nachbarland Polen. Die Beeren werden vor Ort geerntet und getrocknet. Unsere Aroniabeeren sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen. 

„In Nordamerika galten wir schon bei den Ureinwohnern als Heilpflanze. Nun werden wir immer mehr auch im Westen von der Medizin entdeckt. Wir sind nämlich ein sehr kraftvolles Antioxidans, weil wir sehr hohe Mengen an den sekundären Pflanzenstoffen Polyphenole und Flavonoide enthalten. Diese Stoffe schützen uns und unsere Pflanze beim heran wachsen vor schädlichen Einwirkungen und Angreifern. Ähnlich schützen diese Stoffe auch dich: Undzwar vor freien Radikalen und dadurch ausgelösten oxidativen Stress im Körper. Ein modernes menschliches Leben verlangt dem Körper viel ab. Und wir versorgen dich mit der Extraportion Schutz! Für gesunde Blutgefäße, verbesserten Blutfluss und ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Nebenbei enthalten wir auch noch das volle Spektrum an den wichtigsten Spurenelementen und Vitaminen, die dein Immunsystem mehr als fit halten. Wir schmecken leicht säuerlich, deshalb magst du uns vielleicht gerne in Müsli, Porridge, Müsliriegel oder Salat mischen. Wir freuen uns, deinem Körper etwas Gutes zu tun, genau wie das Unverpacktglas. Das kommt ohne schädliche Zusatzstoffe aus und hält uns deshalb in unserer Ursprungsform rein. Und auch unsere Umwelt hält es sauber, weil es niemals zu Müll wird.“

 

Weiße Maulbeeren

Unsere weißen Maulbeeren stammen aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in der Türkei. Die türkischen Maulbeeren werden vor Ort geerntet und unter der Sonne getrocknet. Unsere Maulbeeren sind rein naturbelassen und frei von Schwefel und anderen Zusätzen. 

„Ursprünglich wuchs unser Baum in Asien aber mit der Zeit sind wir bis nach Deutschland gereist und wachsen mittlerweile auch hier. Es ist nicht so einfach uns zu beschreiben! Du musst uns also gegessen haben: Unseren fruchtig leckeren leicht süßlichen Geschmack und die beerige-samte Konsistenz.. Mhh! Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Zurecht. Wir schmecken nämlich nicht nur göttlich, sondern versorgen deinen Körper mit einer Menge an Energie! Wir enthalten nicht nur Eiweiß, sondern auch Zink, Eisen und Vitamin-C. Alles super wichtig für ein starkes Immunsystem, gesunde Zellen und viel Energie im Alltag. Unsere Antioxidantien schützen deine Zellen außerdem vor schädlichen Einflüssen. Pack uns in dein Müsli, in Brot, Kuchen oder snacke uns zwischendurch aus dem süßen Unverpacktglas! Das ist nämlich nicht weniger herrlich als wir! Weil es die Umwelt bewusst und liebevoll schont, uns nicht mit schädlich Stoffen, wie sie in Plastik zu finden sind, belastet und niemals zu Müll wird. Maulbeeren im Unverpacktglas, das ist doppelt schön!“

 

Jackfruit

Unsere Jackfruit stammt aus rein biologischer, liebevoller Landwirtschaft in Sri Lanka. Sri Lankische Jackfruit ist von ihrem Aroma und der Konsistenz kaum zu toppen. Unter der südasiatischen Sonne geerntet und getrocknet, ist unsere Jackfruit frei von Schwefel und jeglichen anderen Zusätzen. 

„In tropischen Ländern werde ich schon seit sehr langer Zeit genossen und wertgeschätzt. Nun möchte ich mich auch euch nicht vorenthalten. Ich bin nämlich sehr vielfältig einsetzbar und unglaublich lecker, vor allem für die, die fruchtig-süßes mögen. Ich enthalte Vitamin C, B Vitamine für die Nerven, Ballaststoffe und Eisen für die Blutbildung. Ich bin wohl eins der gesündesten süßen Sünden überhaupt! Für Unterwegs bin ich der perfekte Snack für den kleinen Hunger. Alle Tage sieht man sowas ja nicht, getrocknete Jackfruit im Unverpacktglas. Ist ja auch fast zu schön, um wahr zu sein. Das Unverpacktglas ist nämlich liebevoll zur Umwelt, wird niemals zu Müll und belastet mich nicht mit schädlichen Zusatzstoffen so wie Plastik.“

Eigene Mischungen

Unsere eigenen Trockenfrucht- und Nuss-Mischungen wie die Nervennahrung stammen unter anderem von liebevoll biologisch bewirtschafteten Feldern Italiens, Moldawiens, Sri Lankas und der Türkei. Unsere eigenen Mischungen bestehen aus verschiedenen Früchten und Nüssen. Dadurch ist es uns nicht möglich, uns auf nur einen Herkunftsort zu beschränken. Jedoch schaffen wir dadurch mehr Vielfalt im Handel und eine zuverlässige Qualität. Unsere Landwirte suchen wir mit viel Sorgfalt aus und achten dabei auf ein hohes Vertrauen und kurze Lieferwege.

 

Kraftreserve

Zutaten: Walnüsse (20%), Birnen (20%), Paranüsse (20%), Bananen (20%), Cashewkerne (20%)

„Nicht erst wenn dich alle Kräfte verlassen, solltest du auf uns zurückgreifen! Denn wir sind nicht nur extrem lecker, sondern helfen dir dabei, dein Energielevel und deine Kraft aufrecht zu erhalten und dich immer wieder gut mit Energie zu versorgen. Mit viel Protein, Antioxidantien, Spurenelementen, Omega 3 & 6 und Mineralstoffen versorgen wir deine Zellen mit dem nötigen Futter, füllen deine Vorratsspeicher auf und sorgen zugleich für einen guten Schlaf. Ob nach dem Sport, beim Lernen oder in einem aktiven Alltag. Wir sind im Unverpacktglas für dich da. Perfekt für Unterwegs oder auch zuhause. Unser Unverpacktglas hält dein Zuhause und unsere Umwelt frei von Müll und schützt uns gleichzeitig, weil es keine schädlichen Stoffe an uns abgeben kann, wie Plastik. Deshalb lieben wir das Glas.“

 

Nervennahrung

Zutaten: Haselnüsse (20%), Datteln (20%), Paranüsse (20%), Maulbeeren (20%) Cashewkerne (20%)

„Wir alle kennen das: Machmal geht uns etwas oder sogar die ganze Welt auf die Nerven. Am Ende gehen wir uns vielleicht selbst auf die Nerven. Das ist kein schöner Zustand, weil die Welt viel schöner ist, wenn uns nichts nervt und wir freudig sind! Was die wenigstens wissen: Das kannst du selbst beeinflussen! Und dabei helfen wir dir! Wir sind ein bunter Mix aus potenten Nährstoff- und Antioxidantien reichen Schätzen. Wir versorgen deine Nervenzellen, dein Gehirn und dein Immunsystem mit der nötigen Portion Widerstandfähigkeit und Gelassenheit. Omega 3 & 6, B-Vitamine und Vitamin-A, Zink und Eisen sind nur einige der Helferlein in uns, die dich und deine Nerven gut versorgen. Außerdem machen wir dir weniger Lust auf Süßes. Ob Unterwegs oder zuhause, in unserem Unverpacktglas halten wir lange frisch und bleiben die kraftvollen Begleiter die wir sind. Weil wir, anders als in Plastik, keine schädlichen Stoffe in uns aufnehmen. Und unser Unverpacktglas niemals zu Müll wird, der in der Natur landet.“

 

Energieschub

Zutaten: Sauerkirschen (20%), Cashewkerne (20%), Paranüsse (20%), Aprikosen (20%), Mandeln (20%)

„Energie spielt eine große Rolle in unseren Leben. Wenn wir keine Energie haben, schaffen wir nicht das was wir uns wünschen und können nicht die Menschen sein die wir gerne wären. Wir sind zwar keine Menschen, sondern Nüsse aber genau deshalb sinnvoll für dich! Wir helfen dir dabei dein Energielevel aufrecht zu erhalten und dich immer wieder gut mit Energie zu versorgen. Mit viel Protein, Aminosäuren, Antioxidantien und Mineralstoffen versorgen wir deine Zellen und füllen deine Vorratsspeicher auf. Ob nach dem Sport, beim Lernen oder in einem aktiven Alltag. Wir geben dir Energie und unser Glas spart Energie, weil es immer wieder verwendet wird und zur Herstellung kein Erdöl benötigt. Deshalb lieben wir das Glas!“

Top
X