Kürbiskerne

Unsere Kürbiskerne stammen von liebevoll bewirtschafteten Demeter Höfen in Österreich, die in langer Tradition eine hohe Qualität und hohes Verantwortungsbewusstsein sicherstellen. Demeter Landwirte arbeiten nach strengen Richtlinien, die auf den landwirtschaftlichen Kurs Rudolf Steiners im Jahr 1924 zurückgehen. Das Ideal der biodynamischen Wirtschaftsweise ist die Kreislaufwirtschaft: Der Hof wird zu einem einzigartigem Organismus, in dem jedes Organ das andere braucht: Mensch, Pflanze, Tier und Boden wirken zusammen und bringen so die besten Lebensmittel für den Menschen hervor. 

„Die allermeisten Menschen kennen uns. Aber nur die wenigsten wissen um unsere schönsten Geheimnisse! Wer schonmal einen Hokkaido Kürbis ausgehölt hat in der Hoffnung auf uns zu stoßen, der weiß wie viel Arbeit es ist an uns heran zu kommen! Zum Glück gibt es Kürbisse in denen wir ohne Schale liegen: Denn in uns steckt all die Kraft die einen riesigen leckeren Kürbis heranwachsen lässt! Aufgewachsen sind wir im schönen Österreich an der besten Kürbisquelle. Unsere Kürbisse leuchten in besonders schönen Farben, sind intensiv im Geschmack und voller wichtiger Nährstoffe. Wir durften auf einem biodynamisch und liebevoll beackerten Boden gedeihen. Nicht nur deshalb sind wir Muntermacher, sondern auch weil wir die Gute-Laune-Aminosäure Tryptophan enthalten. Das macht dir gute Laune und lässt dich nachts besser schlafen. Außerdem liefern wir in hoher Dichte Zink, Eisen und Magnesium. Ehrlich wer braucht schon Tabletten? Snack uns einfach unterwegs aus unserem coolen Unverpacktglas, lecker sind wir auch in Brot, Salat oder Suppe. Praktisch, ohne Plastikverpackung und super gesund: Für dich und unsere Erde!“

Top
X