Heimisches Superfood

Bioland Sonnenblumenkerne aus Deutschland

Unsere Sonnenblumenkerne stammen von liebevoll biologisch bewirtschafteten und in langer Tradition stehenden Bioland Höfen in Deutschland. Ziel der täglichen Arbeit der Bioland Bäuerinnen und Bauern ist die nachhaltige Erzeugung hochwertiger und gesunder Lebensmittel. Die Bioland Landwirtschaft denkt an die Zukunft und arbeitet deshalb im Einklang mit der Natur, fördert die Artenvielfalt und ist somit aktiv am Klima- und Umweltschutz beteiligt. 

„Was gibt es Schöneres als wortwörtlich die Kraft einer leuchtend gelben Sonnenblume zu essen? Einer Bioland-Sonnenblume obendrauf! Unsere Blume ist bereits ein schönes Geschenk an die Erde aber wir Kerne sind auch toll. Wir kommen von einem deutschen Bioland Bauern und haben deshalb nur einen kurzen Weg hinter uns. Wir sind rein und natürlich aufgewachsen ganz ohne unnatürliche Hilfe. Hinzu kommt, dass wir in Deutschland in unserem Unverpacktglas reisen: Das ist mindestens so nachhaltig als würdest du trampen! In uns steckt eine Vielzahl an ungesättigten Fettsäuren, Magnesium, Vitamin-E, Eiweiß und B-Vitaminen die alle deine Zellen nähren und dich mit Kraft versorgen. Wir schmecken mega gut in Müsli, Salat oder Brot! Wenn du Sonne tanken magst, probiere uns doch einfach mal aus.“

Weizen- und Gerstengras aus Deutschland 

Unser Weizen- und Gerstengras stammt von liebevoll biologisch bewirtschafteten Feldern in Deutschland und bringt deshalb nur extrem kurze Lieferwege hinter sich. Vor Ort wird das junge Gras geerntet, getrocknet und roh zu Pulver verarbeitet. 

„Wir sind die vor Kraft strotzenden Triebe der Pflanzen, wenn sie gerade anfangen zu wachsen. Deshalb enthalten wir die größte Vitalität auf kleinstem Raum. Habt ihr euch mal gefragt, warum grasende Tiere so voller Kraft sind? Ob kräftiger Bulle oder unbändiges Pferd – verantwortlich für diese Kraft sind wir! Aber kommen wir erst einmal zu mir: Dem Gerstengras. Ich bin das basischste Lebensmittel, dass es derzeit in der Pflanzenwelt zu finden gibt. Und enthalte vielfach so viel Eisen, Calcium, Zink und Vitamine wie die meisten anderen Lebensmittel. Außerdem bin ich super reich an Chlorophyll und Antioxidantien was für viele superwichtige Prozesse in deinen Zellen nötig ist! Und zum Weizengras: Erst einmal, ich bin trotz “Weizen” im Namen glutenfrei! Juhu. Außerdem enthalte ich reichlich Eiweiß, in der perfekten Kombination mit Aminosäuren. Wie ein grünes Wunder kann ich einige Zellschäden wieder reparieren. Und ich enthalte genau wie das Gerstengras, viel Chlorophyll, was den Säure-Basen-Haushalt deines Körpers reguliert, den Darm gesund hält und für die Entgiftung im Körper unabdingbar ist. Mal ganz ehrlich was gibt es eigentlich Besseres, mit dem dieses wunderschöne Unverpacktglas befüllt sein könnte? Das schützt nicht nur uns und unsere Nährstoffe, sondern trägt auch einen wichtigen Beitrag zur Klimakrise auf der Erde bei. Obendrein kommen wir ohne lange Riese direkt aus Deutschland. Fast zu schön, um wahr zu sein.. ist es aber!“

Top
X