Blütenpollen

Unsere Blütenpollen stammen von biologisch bewirtschafteten Wildblumenwiesen in Spanien. Spaniens Wildblumenwiesen gelten unter anderem als die reichsten und vielfältigsten Blumenwiesen Europas. Dort werden die Blütenpollen in aufwendiger, liebevoller Handarbeit von den Imkern geerntet, getrocknet und dann weiterverarbeitet. Dabei sammeln die Imker immer nur 50% der von den Bienen gesammelten Blütenpollen ein, um die genügende Versorgung der Bienen sicher zu stellen.

„Na, bist du neugierig auf unsere Geschichte? Wir verraten dir sogar das größte unserer Geheimnisse. Wir verdanken unsere Existenz den fleißigen, wertvollen und einzigartigen Bienen dieser Welt! Genauer gesagt, denen die auf den Wildblumenwiesen in Spanien brummen und summen. Dort sammeln unsere Bienen den Nektar der Blumen ein und nehmen dabei immer wieder auch die männlichen Keimzeller der Blütenpollen mit zurück in ihren Bienenstock. Und das sind wir. Der Imker sammelt von den Bienen dann vorsichtig ungefähr 50% von uns ein. Und warum macht der sich den ganzen Aufwand? Weil er um unser Geheimnis weiß! Psst… In uns stecken alle für das Leben nötigen Bestandteile! Also alles, was du zum lebendig sein benötigst. Wir geben dir mehr Eiweiß als du aus jeder anderen bekommen könntest. Die Hälfte davon besteht aus sogenannten freien Aminosäuren, was eine Menge ist. Die kann dein Körper selber gar nicht herstellen, braucht sie aber um gesund zu sein. Stell dir vor, wir enthalten sogar mehr Vitamine als jedes Obst und davon die gesamte Palette an B-Vitaminen die vor allem für deine Psyche und Nerven wichtig ist. Das alles kommt mit reichlich Antioxidantien, Enzymen und gesunden Fetten. Also wenn du auf einer einsamen Insel mit einem Blütenpollen Unverpacktglas strandest, no worries! Von uns kannst du dich einige Zeit glücklich am Leben erhalten. Und das alles, ohne dafür schädliche Spuren in der Umwelt hinterlassen zu müssen. Himmlisch.“

Top
X