Birkenzucker

Unser Birkenzucker stammt von biologisch wirtschaftenden Landwirten in China, die mit viel Wissen und Erfahrung den Zucker aus natürlichen Rohstoffen herauskristallisieren. In liebevoller Handarbeit wird der Zucker vor Ort weiterverarbeitet. 

„Ich bin eine Zuckeralternative die aus Bäumen wie der Buche, Birke oder auch aus Mais gewonnen wird. Obwohl ich schneeweiß und zuckersüß bin, bin ich ganz anders als der Zucker den du kennst! Der ist nämlich schlecht für die Zähne und eigentlich für den ganzen Körper. Ich hingegen lasse deinen Blutzuckerspiegel in Frieden, weil ich als Zuckeralkohol deinem Körper bereits bekannt bin. Ich wirke sogar antibakteriell im Mund und mineralisiere deine Zähne. Dadurch können sie sich selbst besser gegen Karies schützen. Ich mache deine Zähne stärker und sauberer! Deshalb kannst du mich nicht nur ohne schlechtes Gewissen in süßen Leckereien genießen, sondern auch deine eigene Zahnpasta aus mir machen. Zum Abfüllen eignet sich mein Unverpacktglas in dem ich lebe sehr gut. Es hält mich super lange frisch und rein. Das ist wichtig, weil die meisten Menschen mich nicht auf einmal aufessen. Ich bin ganz schön süß, deshalb brauchst du nicht viel von mir. In dem Glas ist es total praktisch mich mit einem kleinen Löffel heraus zu löffeln und es dann wieder zuzuschrauben. Das Leben kann so einfach sein, vor allem ohne Plastik.“

Top
X